Fandom

Wiki-Nui

Okoto

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
40okotodark.png

Okoto nach der Explosion

Okoto war die Insel, auf der die Maskenträgern und Beschützer lebten und wo die Toa gingen auf die Suche nach den Masken der Kraft.

Geschichte

Die Einwohnerzahl von Okoto die Schutzausrüstung und die Maske Entscheidungsträger, lebten in Harmonie auf einmal. Nach der Schlacht zwischen Ekimu und Makuta, die Insel wurde schwer beschädigt und die Maske Entscheidungsträger in unendlichen Schlaf gemacht. Die Maske der Schöpfung, Maske der Kontrolle und Maske der Ultimativen Kraft wurden verstreut und verborgen blieb den Bewohnern für eine lange Zeit. Später kamen die Toa, die Vorbereitung, die Masken zu finden und wiederherzustellen, um die Insel.

Erdkunde

Okoto war ein umwelt vielfältige Insel, mit sechs unterschiedlichen Umgebungen entsprechend den sechs Elementen der Schutzfolien, etwa von einer Bergkette geteilt. Jede Region war die Heimat einer Dorf-Schutzfolien. Anderswo auf Okoto waren die Ruinen einer antiken Stadt, die von dem Herrn der Totenkopfspinnen bewacht.

Deutschname Ursprünglichername
Feuerregion Region of Fire
Die Feuerregion ist vulkanischen Ursprungs und sehr gefährlich. Magma ergießt sich aus den riesigen Gebirgen Richtung Süden und bildet breite, brennende Flüsse, die sich ihren Weg durchs Land bahnen, bis sie zischend und mit Rauchwolken ins Meer fließen. In dieser Region sind der Hüter des Feuers und Tahu, der Toa des Feuers, zuhause.
Dschungelregion Region of Jungle
Die Dschungel von Okoto sind gefährliche Gebiete voll riesiger Bäume und wilder Tiere. In den Dschungelgebieten befinden sich die ältesten Hüterruinen, die jetzt vollständig überwuchert und längst vergessen sind. Diese Region ist die Heimat des Hüters des Dschungels – und auch von Lewa, dem Toa des Dschungels.
Eisregion Region of Ice
Gletscher und Tundra lassen den nördlichen Teil von Okoto dauerhaft vor Kälte erstarren. Gewaltige Schneestürme fegen über die Region, sodass alles schockgefriert. Diese Region ist die Heimat des Hüters des Eises – und auch von Kopaka, dem Toa des Eises.
Steinregion Region of Stone
Die große öde Wüste erstreckt sich im Nordwesten von Okoto. Das gefährlichste Phänomen in der Wüste sind die Sandstürme, die über der Einöde wüten. Diese Region ist die Heimat des Hüters des Steins – und auch von Pohatu, dem Toa des Steins.
Erdregion Region of Earth
Im Westen von Okoto gibt es reiche Obsidian-Vorkommen. Genau wie Obsidian ist auch dieses Gebiet schwarz und glasartig – ein alptraumhafter Ort voll tückischer Schluchten, Felsspalten und tiefer Gräben. Diese Region ist die Heimat des Hüters der Erde – und auch von Onua, dem Toa der Erde.
Wasserregion Region of Water
Die Wasserregion besteht aus Seen und tosenden Flüssen, die entlang der Ostküste von Okoto gewaltige Mündungsdeltas bilden, sowie aus fruchtbaren Inseln, die wie an einer Perlenkette aufgereiht sind. Diese Region ist die Heimat des Hüters des Wassers – und auch von Gali, der Toa des Wassers.

Sehe auch

Karte

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

FANDOM


Okoto
Okoto
Location Information
Primary ResidentsToa, Maskmakers, Protectors
Former Residents'
Location'
Size'
Makuta{{{6}}}
PronunciationOh-KOH-toh

Okoto was the island on which the Maskmakers and Protectors lived and where the Toa went on a quest for the Masks of Power.

HistoryEdit

The inhabitants of Okoto, the Protectors and the Maskmakers, lived in harmony at one time. After the battle between Ekimu and Makuta, the island was severely damaged and the Maskmakers rendered into unending slumber. The Mask of Creation, Mask of Control, and Mask of Ultimate Power were scattered and remained hidden to the inhabitants for a long time. Later, the Toa arrived, preparing to find the masks and restore order to the island.

GeographyEdit

Okoto was an environmentally diverse island, with six distinct environments corresponding to the six elements of the Protectors, roughly divided by a mountain range. Each region was home to a village of Protectors. Elsewhere on Okoto were the ruins of an ancient city, guarded by the Lord of Skull Spiders.

Name
Region of Fire
The Region of Fire is volcanic and fierce. Magma spills from the huge mountain ranges and run south forming broad, burning rivers that meet the Great Sea in huge, hissing clouds of smoke. The region is home to the Protector of Fire and Tahu, the Toa of Fire.
Region of Jungle
Okoto’s jungles are dangerous places full of gigantic trees and savage wildlife. The jungles hold the most ancient of the Protector Ruins, now overgrown and forgotten. The region is home to the Protector of Jungle and Lewa, the Toa of Jungle.
Region of Ice
Glaciers and tundra permanently freeze the northern part of Okoto. Great snowstorms blow across the region flashfreezing everything. The region is home to the Protector of Ice and Kopaka, the Toa of Ice.
Region of Stone
The great barren desert spreads across the northwestern part of Okoto. The most dangerous phenomenon in the desert is sandstorms that blow across the wasteland. The region is home to the Protector of Stone and Pohatu, the Toa of Stone.
Region of Earth
The western part of Okoto is rich with obsidian fields. It is a black, glasslike and nightmarish place full of treacherous ravines, crevices and deep rifts. The region is home to the Protector of Earth and Onua, the Toa of Earth.
Region of Water
The Region of Water is composed of lakes and thundering rivers that form large deltas as well as strings of fertile islands along the eastern coast of Okoto. The region is home to the Protector of Water and Gali, the Toa of Water.

See AlsoEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.